SPD Ravensburg

SPD Ravensburg schaut beim städtischen Betriebshof hinter die Kulissen

Zur Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Hinter die Kulissen geschaut“ hat die SPD Ravensburg den städtischen Betriebshof in Ravensburg besucht. Hier haben sich die Sozialdemokraten aus Ravensburg über die Aufgaben des Betriebshofs sowie aktuelle Herausforderungen informiert.Ziel der Veranstaltungsreihe „Hinter die Kulissen geschaut“ ist es, seriöse Daten, Fakten und Informationen zu Ravensburger Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen zu erlangen. 

SPD Ravensburg startet in politisches Jahr 2024

Steffen Reik, Gerd Gunßer, Heike Engelhardt und Andreas Stoch

Die SPD Ravensburg ist mit ihrem Neujahresempfang ins politische Jahr 2024 gestartet. Im Fokus standen die Kommunal- und Europawahlen im Juni. Als Gäste waren der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch, MdL sowie SPD Europakandidat Steffen Reik in die Räuberhöhle nach Ravensburg gekommen.

SPD Ravensburg hat drei langjährige Mitglieder geehrt und den Blick auf die Kommunalwahl gerichtet

Gerd Gunßer ehrt Hans-Dieter Schäfer für 25 Jahre Mitgliedschaft

Die SPD Ravensburg hat am vergangenen Sonntag 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Neben der Ehrung der Mitglieder stand ein Rückblick auf das vergangene politische Jahr auf dem Programm sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr. Dieses ist vor allem durch die Kommunal- und Europawahlen geprägt. Die SPD Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt hat den ca. 25 anwesenden Gästen aus Berlin berichtet. 

SPD Ravensburg bestätigt Engelhardt und Gunßer als Vorsitzende

Ravensburg – Am vergangenen Freitag, den 31. Juli hielt die SPD Ravensburg ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im katholischen Gemeindezentrum in der Weststadt, bei der ca. 20 Personen anwesend waren.

Die 5. Woche des Stillstandes - oder Licht am Ende des Tunnels

wir befinden uns in der 5. Woche des Stillstandes unseres gesellschaftlichen Lebens. Ich erlebe wie sich unsere gewohnten Abläufe des Alltages verändert haben. Seit einigen Tagen diskutieren die Menschen über eine "Maskenpflicht" im öffrentlichen Raum. Da stelle ich mir die Frage, warum jetzt erst? Wäre das nicht von Beginn der Einschränkungen notwendig gewesen? Nun die Verantwortlichen in der Politik und die beratenden Virologen werden es uns irgendwann sagen.