SPD Ravensburg

SPD Ravensburg trauert um Hans Georgii

Im Alter von 85 Jahren ist Hans Georgii, langjähriges Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, gestorben. „Die Nachricht vom Tode unseres Freundes Hans Georgii erfüllt uns mit großer Trauer“, schreibt die Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Heike Engelhardt. Der SPD gehörte Georgii seit 1972 an. Von 1971 bis 1990 und 2004 bis 2009 wirkte er für die SPD-Fraktion im Gemeinderat.

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um Prof . Dr. Wolfgang Marcus, MdL a.D

Prof . Dr. Wolfgang Marcus, MdL a.D

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und Träger des Verdienstordens des Freistaates Sachsen

 

Wolfgang Marcus war ein politisch denkender und aktiv handelnder Mensch. Sein Engagement galt besonders der Erinnerungskultur gegen die NS-Diktatur. Er setzte sich als Abgeordneter im Sächsischen Landtag ein, gehörte dem Gemeinderat seiner Heimatstadt Weingarten sowie dem Kreistag im Landkreis Ravensburg an und war Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Ravensburg.

Wir verlieren mit Wolfgang nicht nur einen langjährigen politischen Weggefährten sondern auch einen liebenswerten Menschen und Berater. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.