15.11.2018 in Ortsverein von SPD Kreisverband Ravensburg

Neugründung: SPD Ortsverein Baienfurt-Baindt

 
Der neue SPD-Ortsverein Baienfurt-Baindt mit Brigitta Wölk (2. v. l.) und Heike Engelhardt (re.)

Neue Vorsitzende ist Brigitta Wölk

BAIENFURT (spd) – Einen neuen Ortsverein Baienfurt-Baindt hat die Sozialdemokratische Partei Deutschlands gegründet. Einstimmig wählten die Mitglieder die bisherige Baienfurter SPD-Chefin Brigitta Wölk zu ihrer Vorsitzenden. Sie gab als Motto aus: „Das Gesicht der SPD muss ein soziales sein!“

„Wir wollen handlungsfähig bleiben“, betonte die SPD-Kreisvorsitzende Heike Engelhardt zu Beginn der Mitgliederversammlung.

06.11.2018 in Ortsverein

Ehrenwürde für zwei langjährige Genossen – OB Rapp beschwört Sozialdemokratie

 
Günter Hole und Hans-Dieter Georgii wurden geehrt

Zwei langjährige Genossen hat die Stadt Ravensburg geehrt: Günter Hole bekam die Ehrenmedaille, Hans Georgii die Ehrennadel. Der 90-jährige Sozialdemokrat Günter Hole erhielt die Anerkennung für seine Verdienste um die Schwachen in der Gesellschaft: für psychisch Kranke. Als ehemaliger Direktor des Psychiatrischen Krankenhauses Weissenau hatte er nicht nur für die bestmögliche medizinische Versorgung seiner Patientinnen und Patienten gekämpft.

 

06.11.2018 in Ortsverein

Vesperkirche - Wir sind dabei!

 

 

Vom 29.01 bis 17.02. öffnet die Ravensburger Vesperkirche wieder ihre Pforten. Organisator von Seiten der Diakonie ist unser Vorstandsmitglied Gerd Gunßer. Mitglieder des Ortsvereins und des Vorstandes werden sich wieder einen Tag lang in den Dienst der guten Sache stellen: am Samstag, 2. Februar, nehmen wir die Gäste in Empfang, geben Essen, Kaffee und Vesper aus, räumen Tische ab und kommen miteinander ins Gespräch.

03.08.2018 in Ortsverein

Einladung zum Bouleturnier

 

Die Ravensburger SPD lädt auch in diesem Jahr zu ihrem nun zweiten Boule-Turnier ein.

Das Turnier findet am Samstag, 25. August, 14:00 Uhr im Hirschgraben Ravensburg statt.

Gespielt wird auf der Anlage des Boule-Clubs „Terra Libre Ravensburg e.V.“, der uns das Gelände freundlicherweise zur Verfügung stellt.

26.03.2018 in Ortsverein

Einladung zur Mitgliederversammlung zum Thema Wohnungsnot in Ravensburg

 

Wir laden unsere Mitglieder, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu unserer Mitgliederdiskussion über die Wohnungsbedarfsentwicklung in und um Ravensburg ein.

Wir freuen uns über deinen Besuch am Montag, den 16. April um 18 Uhr im Neuen Ravensburger Kunstverein, Möttelinstr. 17.

Christian Mayer und Gerd Gunßer, beide Dipl. Sozialpädagogen  und Mitglieder der SPD, sind die Referenten.