SPD Ravensburg

Mit Anne Jenter unterwegs auf der Trasse der B 30-Süd

Veröffentlicht am 11.09.2009 in Wahlkreis

"In Berlin werde ich mich mit aller Kraft für den Ausbau der B 30-Süd einsetzen", meinte die SPD-Bundestagskandidatin Anne Jenter vorletzten Freitag bei einem Vor-Ort-Termin an der Schussen in Mariatal.

Den derzeitigen Zustand hält sie insbesonders für die Oberzeller und Eschacher BürgerInnen für untragbar. "Gleich nach der Bundestagswahl brauchen wir eine gemeinsame Kraftanstrengung aller einflussreichen Kräfte aus Oberschwaben, um eine Nachbesserung im Einzelplan 12 zum Entwurf des Haushaltsplans für 2010 durchzusetzen. Für mich steht die Sache im Vordergrund und nicht das Parteiengezänk," vertrat Jenter nachdrücklich.

Mit der Eröffnung eines "Fern"-Wanderwegs zwischen Ravensburg und Berlin ironisierte sie die bis jetzt fehlende Finanzierung der größten "politischen Baustelle" im Wahlkreis Ravensburg. Eine anschließende Wanderung entlang der Trasse schloss mit einer Einkehr beim "Kratte" in Oberzell ab, wo das Thema weiter heiß diskutiert wurde.