SPD Ravensburg

SPD-Vorsitzender Manfred Ströhm seit 40 Jahren Parteimitglied

Veröffentlicht am 28.03.2016 in Ortsverein

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Manfred Ströhm erhielt die Ehrenurkunde für 40jährige Parteimitgliedschaft von seiner Ste

SPD-Vorsitzender Manfred Ströhm
seit 40 Jahren Parteimitglied
RAVENSBURG (spd) – Für seine seit 40 Jahren bestehende Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) ist der Vorsitzende des Ravensburger SPD-Ortsvereins ausgezeichnet worden. Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Heike Engelhardt überreichte die vom Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel und vom Landesvorsitzenden Nils Schmid unterzeichnete Ehrenurkunde.

Es war die Zeit, als junge Menschen in der Bundesrepublik mit 18 Jahren volljährig wurden, die Weltfrauenkonferenz einen Aktionsplan verabschiedete, das bundesdeutsche Scheidungsrecht reformiert wurde, indem das Zerrüttungsprinzip das Schuldprinzip ablöste. In Hamburg wurde der Elbtunnel eröffnet und in Ägypten der Suezkanal wieder eröffnet. Der Vietnamkrieg ging zu Ende, Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne gründeten ihr Computerunternehmen Apple, China trauerte um den Großen Vorsitzenden Mao. Eine Zeit voller Umbrüche skizzierte Heike Engelhardt in ihrer kurzen Ansprache. Als gerade 20-Jähriger entschied sich Manfred Ströhm, sich in einer Partei zu engagieren. Als überzeugter Gewerkschafter war es für ihn keine Frage, so sagte der Parteijubilar, dass er auch politisch für soziale Gerechtigkeit und für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eintreten wollte. Diesen Grundsatz sozialdemokratischer Politik gelte es, auch in Zukunft wieder mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. „Wir müssen wieder zur Stimme der sozial Benachteiligten werden“, sagte der Ortsvereinsvorsitzende.

 

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

fXXnTMXcXQAIYjsIakj

What a joy to find such clear thgkinni. Thanks for posting!

Autor: Bison, Datum: 20.05.2016, 13:29 Uhr


gbssUGmJBckMzv

If you're reading this, you're all set, parendr!

Autor: Gump, Datum: 20.05.2016, 06:47 Uhr